Vertriebs-Impulse

Wie Sie Ihre Ideen erfolgreich vor dem Management präsentieren?

Prof. Dr. Christian Zielke

 

Die Problem-Lösungs-Formel

 

„Wenn ich doch nur wüsste, wie ich meine Ideen und Vorschläge beim Management überzeugend präsentiere“, wünschte sich Peter. „Dann würde ich nicht so viel für den Papierkorb arbeiten!“ – „Dann musst Du lernen, Dich kurz zu fassen und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen“, erklärte ihm Expertin Monika.

„Das ist sehr einfach gesagt“, stellte Peter fest. „Gibt es hierfür eine Formel, die immer funktioniert und leicht anwendbar ist?“  - „Natürlich“, sagte Monika. „Die Problem-Lösungs-Formel!“

 

„Das hört sich sehr logisch an“, stellte Peter fest. „Bist Du sicher, dass dies funktioniert?“ – „Ja“, bestätigte Monika. „Nach diesem Muster werden alle Präsentationen abgehalten, die vor dem Management überzeugen. Das haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben!“

„Ein Problem zu beschreiben, das aktuell noch nicht gelöst ist, erscheint mir einfach“, bestätigte Peter. „Auch die Konsequenzen des Problems aufzuzeigen, ist nicht schwer. – Aber die Lösungsalternativen zu argumentieren, scheint mir schwierig. Gibt es hierfür auch ein Muster?“

„Aber das ist doch eine ungleiche Argumentation“, bemerkte Peter. „Das stimmt“, gab Monika zu. „Doch es funktioniert. Besonders wenn es Dir gelingt, dabei die wichtigsten Argumente anzuführen, die aus Sicht des Managements am Wichtigsten sind.“

Mehr erfahren?

Bestimmen Sie die Themen und Fragestellungen, die für Sie aktuell relevant sind

  • und Sie bekommen für Ihr Anliegen die besten Profi-Strategien
  • unterhaltsam, motivierend und sofort umsetzbar!

Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Tag

Christian Zielke
Einfach schneller zum ZIEL mit ZIELKE

Professor für Management & Kommunikation
an der Technischen Hochschule Mittelhessen

Gratis Download

Und hier geht es für Sie
zum kostenfreien Download-Center

mit hilfreichen Checklisten
für Ihren beruflichen Erfolg
... (hier klicken!)

Redner gesucht?

Für Ihre Unternehmens- und Kundenveranstaltungen?

Diese Vorträge wirken, denn sie sorgen für leistungsstarke Führungskräfte, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter
Dies bestätigen mir immer wieder begeisterte Kunden - auch noch Jahre später

Termin sichern!

Sich jetzt Terminwunsch sichern!

Mit diesen Vorträgen erreichen Sie Ihre Ziele!

  • Einfach eine Mail schreiben: info@zielke-institut.com
  • oder anrufen: Tel.: + 49 (0) 641 877 80 490 - mobil: + 49 (0) 172 35 30 566

Ich freue mich auf Sie!
Bis bald

Prof. Dr. Christian Zielke
PS: Was ist Ihr Ziel? - Einfach schneller zum ZIEL mit ZIELKE

Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Teilen Sie diesen Beitrag!

Artikel versenden